Internet

Durch den Künhofer e.V. wird die zentrale Infrastruktur für die Internetversorgung bereitgestellt, darunter zählen Server, Switche und diverse weitere Hardware. Diese Hardware wird durch das Netzwerkteam administriert.

Derzeit verfügen wir über eine symmetrische Internetanbindung mittels einer Glasfaser mit einer Bandbreite von 1Gbit/s.

Es gibt derzeit noch kein WLAN im Wohnheim, die Installation und Konfiguration wurde bereits durch das Netzwerkteam geplant. Die Genehmigung durch das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg steht diesbezüglich noch aus (Stand 03/2016).

Du benötigst ein Netzwerkkabel für den Anschluss deines Computers an unser Netzwerk, die Konfiguration erfolgt automatisch per DHCP. Du kannst bis zu 4 Endgeräte mittels eines Switches anschließen.

Bei Problemen bitte eine Mail an netzteam (at) kuenhofer.de